Zoom Umfragen – jetzt auch offene Fragestellungen möglich!

shutterstock

Umfragen direkt in Zoom haben den Vorteil, dass die Teilnehmenden nicht extra ein anderes Fenster für ein weiteres digitales Tool öffnen müssen, sondern direkt in Zoom befragt werden können.

Waren bisher nur Singele- und Multiplechoice Fragen möglich, gibt es seit einiger Zeit ab der Version 5.8.6 auch andere Fragentypen – vor alle eine Möglichkeit für offene Fragen und eine Quizfunktion. Wie das eingerichtet werden kann und für die Teilnehmenden funktioniert beschreibt Tobias Albers-Heinemann in diesem Video:

Endlich Freitext! Update bringt erweiterte Umfragen und Quizze in die Zoom-Konferenz
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=Q_zo78qJQ5k

Da zur Verwendung dieser erweiterten Umfragemöglichkeiten nicht nur die Hosts über die eine Zoom Version 5,8.6 oder höher verfügen müssen, gibt es hier ein kleines Video, in dem Tobias Albers. Heinemann beschreibt, wie die Teilnehmenden automatisch darauf hingewiesen werden können Zoom upzudaten.

So führe ich "verpflichtende Updates" in Zoom für die Teilnehmer*innen ein
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=RdB5C5bk-Iw

Hast du schon Erfahrungen damit gemacht? Dann berichte uns bitte hier in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.