„AB INS NETZ“ – Online Lehrgang für alle, die ihre Bildungsangebote digital und professionell gestalten möchten

shutterstock

Dass Online Bildungsangebote in der Erwachsenenbildung bereits einen festen Platz haben, haben uns nicht erst die letzten beiden Jahre gezeigt. Als Alternative oder Ergänzung zu Präsenzangeboten gehören sie längst schon zum Bildungsalltag. Ihre professionelle und ansprechende Gestaltung, die dem Lernen Erwachsener entspricht, unterliegt jedoch eigenen Grundsätzen, die es zu berücksichtigen gilt.

Für schnell Entschlossene gibt es noch ein paar Plätze in einem einjährigen Lehrgang des Ausbildungsinstitut des Forums Katholischer Erwachsenenbildung , der diese Grundsätze zum Thema macht. Er besteht aus 3 Präsenztreffen, Onlinetreffen und individuellen (Gruppen-)Onlinelernphasen und macht ein Lernen in einer gleichbleibenden Lerngruppe auf Distanz wann und wo man möchte möglich. Die Inhalte reichen von der Gestaltung von Online Lernräumen, über Kamera- und Bildschirmtraining, didaktischer Planung von Online Formaten, Technik Updates, Kennenlernen zahlreicher digitaler Hilfsmittel bis zur praktischen Gestaltung eines eigenen Online Projekts.

Nähere Informationen zu Ablauf und Anmeldung gibt es hier.
Wer sich jedoch lieber in einem persönlichen Gespräch über diese Weiterbildungsmöglichkeit informiert, kann sich direkt an die Lehrgangsbegleitung (06504977780) wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.