EBmooc plus – ein kostenloser Onlinekurs für Erwachsenenbildner*innen

pixabay

Der EBmooc plus ist ein offener, kostenfreier Onlinekurs (mooc = massive open online course) für die Erwachsenenbildung in Österreich und vermittelt Erwachsenenbildner*innen in Lehre, Training und Bildungsmanagement das Wichtigste zum digitalen Arbeiten in der Praxis.

Der Onlinekurs fand 2020 in begleiteter Form mit Live Begegnungsmöglichkeiten statt. Derzeit ist er noch bis 31. Dezember 2021 als begleiteter Selbstlernkurs mit allen Funktionen wie Tests, Quizzes, Videos, Foren uvm. verfügbar! Das bedeutet: Ihr entscheidet selbst, wann, wie und wo ihr lernen möchtet. Das EBmooc-Team steht in Online-Sprechstunden für Fragen zur Verfügung. (Infos & Termine im Modul 9 des Onlinekurses)

Zu Detailinfos und zur Anmeldung geht’s hier.

Und dieses Video gibt einen ersten Überblick über Inhalte und Ziele:

EBmooc plus 2020 - offener Onlinekurs für ErwachsenenbildnerInnen
Video: CC-BY 4.0 CONEDU #ebmoocplus20

Dieser Beitrag basiert auf folgendem Artikel (CC BY 4.0 NAME, Redaktion/CONEDU, auf erwachsenenbildung.at)

Wenn du dieses Weiterbildungsangebot bereits genutzt hast, dann freuen wir uns über deinen kurzen Erfahrungsbericht in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.