Zoom Whiteboard NEU

shutterstock

Vielleicht hab ihr es ja schon entdeckt und ausprobiert: mit der aktuellen Version stellt Zoom ein völlig neues Whiteboard-Tool zur Verfügung, mit dem synchrone und asynchrone Zusammenarbeit wesentlich erleichtert wird.

Von nun an ist Nutzer*innen möglich, Whiteboards im Vorfeld einer Videokonferenz vorzubereiten, diese über einen Zugangslink zu teilen oder in einer Videokonferenz zu bearbeiten.

Aber es gibt für manche Nutzer*innen auch einige kleine Hürden, auf die Tobias Albers-Heinemann im folgenden Video auf dem EKHN Blog eingeht.

So funktioniert das neue Zoom-Whiteboard (April 2022)
https://www.youtube.com/watch?v=oLyM3i24tJM

Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser neuen Zoomfunktion gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.